Tradition verbindet Menschen

Als vor 20 Jahren die Idee geboren wurde, auch in Ismaning einen „Lebendigen Adventskalender“ stattfinden zu lassen, konnte niemand ahnen, dass daraus eine feste Ismaninger Weihnachtstradition entstehen würde. In zwischen sind die 23 Abende im Dezember für viele Bürgerinnen und Bürger ein fester Bestandteil ihrer Adventszeit. In diesem Jahr feiert der „Lebendige Adventskalender“ in Ismaning sein 20-jähriges Bestehen und findet in gewohnter Tradition statt: Vom 1. bis zum 23.12. lädt ab 17:30 Uhr eine Familie, ein Verein oder eine Organisation in Ismaning zum gemeinsamen und gemütlichen Innehalten ein. Geschichten, Lieder, Musik und kleine Häppchen mit Punsch und Glühwein bilden den Rahmen für ein ungezwungenes Beisammensein am Abend. In unserem oft hektischen und digital geprägten Alltag erfüllt der „Lebendige Adventskalender“ eine wichtige soziale und gesellschaftliche Aufgabe: Er verbindet Menschen!

Wir laden Sie herzlich dazu ein, diese ruhigen und besinnlichen Momente in der Adventszeit gemeinsam mit anderen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu erleben.

 

Die offizielle Eröffnung findet am 01.12.19 im Familiengottesdienst statt.

Johanna Wind, PGR,089/ 967586

 

Die weiteren Termine finden Sie hier:

Lebendiger Adventskalender 2019

 

 

 

 

                                                                                                                              Johanna Wind, PGR ,Telefon 967586