Wenn am Sonntagmorgen die Glocken läuten,

dann rufen sie die christliche Gemeinde zum Gottesdienst zusammen.

(Katholische Kirche in Deutschland)

Gottesdienst im Freien

Für katholische Christen heißt das, sich zur Feier der Eucharistie, also zur heiligen Messe, zu versammeln und mit Gott in Verbindung zu treten.

Im Zentrum der Feier steht Jesus Christus, sein Leben, Sterben und Auferstehen.

Die regelmäßigen Gottesdienste des katholischen Pfarrverbandes werden im Wechsel in der Pfarrkirche St. Johann Baptist, Ismaning, in der Pfarrkirche St. Valentin, Unterföhring, sowie in  St. Koloman, Fischerhäuser gehalten.

Die Termine für die regelmäßigen Gottesdienste finden Sie gleich hier auf unserer Homepage.

Familiengottesdienste

Adventsgottesdienst

Liebe Kinder,

in unserem Pfarrverband finden immer wieder Gottesdienste statt in denen ihr ganz im Mittelpunkt steht.
Sie werden von Kindern und Erwachsenen für Kinder gestaltet.

Wenn du oder deine Eltern auch bei der Vorbereitung mitmachen möchtet, wendet euch doch bitte an eines unserer Pfarrbüros Pfarrbüro.

Wir freuen uns darauf euch zu sehen, in den Familiengottesdiensten – und natürlich seid ihr auch in allen anderen Gottesdiensten jederzeit herzlich willkommen.

Überblick über die Gottesdienste

Gottesdienstordnungen

16. März - 1. April

Hier finden Sie die aktuellen Gottesdienstordnungen.

Zum Download des Kirchenzettel klicken Sie bitte auf den Link für die gewünschte Woche.

Vorabendgottesdienste an Samstagen:

18:30 hl. Messe im Wechsel Ismaning-Unterföhring; in Unterföhring zusätzlich Wortgottesdienste.

Gottesdienste am Sonntag

Hl. Messe um 9:00 Uhr und 10:30 Uhr im Wechsel Ismaning-Unterföhring.

Ismaning

Montag, Dienstag, Donnerstag von 10.00 bis 12.00 Uhr.

Unterföhring

Montag, Dienstag, Mittwoch von 10.00 bis 12.00 Uhr

Bitte tragen Sie in unseren Kirchen weiterhin FFP-2 Masken.