„Ich habe vor dir eine Tür geöffnet, die niemand mehr schließen kann“ (Offb. 3,8)
Diesen Primizspruch wählte unser Pfarrer Dr. Brunner als er vor 25 Jahren in Rom zum Priester geweiht wurde. Seine Studienzeit in der Hl. Stadt war für ihn ein sehr lebendiger, prägender Lebensabschnitt. Im Festgottesdienst anlässlich seines silbernen Priesterjubiläums beschrieb er dies in seiner Ansprache sehr anschaulich. Nachdem diese „Tür“ durchschritten war, führte ihn sein Weg zunächst nach Landshut, nach zwei weiteren Studienjahren in Rom dann über Bad Aibling und München vor dreizehn Jahren in unseren, damals neu zu gründenden Pfarrverband.
Seitdem begleitet uns unser Pfarrer auf unserem gemeinsamen Weg auch in schwierigen Zeiten mit Voraussicht, Verantwortlichkeit und großer Verbundenheit. Als Zeichen des Dankes bekam der Jubilar ein Mosaik mit seinem Weihespruch überreicht. Zusammengesetzt ist es aus vielen kleinen Bilder, die im Rahmen seines priesterlichen Dienstes in den letzten Jahren entstanden sind. Mit diesem Geschenk wurde auch die Hoffnung auf noch viele weitere gemeinsame Jahre ausgedrückt. „Ad multos annos“, wie es der Jubilar selbst formulierte.
Auch Bürgermeister Dr. Greulich und Pfarrer Klingenberg schlossen sich diesem Wunsch in ihren Ansprachen an.
Wir danken allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, den zahlreichen Gottesdienstbesuchern, dem liturgischen Dienst, dem Männergesangsverein, der Familienmusik Servi und den Vereinen mit ihren Fahnenabordnungen. Wir danken der Familie Schmidramsl und allen Helfern, die uns bei der Bewirtung unterstützt haben. Unserem Pfarrer Dr. Brunner wünschen wir für die Zukunft Gesundheit, Freude und die Kraft, die nur der schenken kann, der diese Tür für ihn geöffnet hat.
Im Namen des Ismaninger PGR´s
B. Buhn