Ein Service für jede Bürgerin und jeden Bürger !

Viele Menschen finden jährlich den Weg in die Beratungsstellen der Caritas. Menschen unterschiedlichen Alters, Frauen und Männer, Familien, Singles. Die einen brauchen schnelle punktuelle Hilfe in einer vorübergehenden Notsituation, andere haben nicht nur ein einzelnes Problem, sondern eine ganze Reihe miteinander verwobener Schwierigkeiten.

Sie suchen nach Unterstützung und Begleitung in schwierigen Lebenssituationen und Lebensfragen?

Dann bieten wir Ihnen gerne unsere Hilfe an !

Caritas Beratung in Ismaning

Baptistklause Ismaning

Wir bieten Ihnen Hilfe bei:

• persönlichen Fragen
  • Beziehungskonflikten?
  • Schwierigkeiten mit den Kindern
  • Generationsfragen
  • Existenzproblemen und Schulden
  • Erkrankung
  • Todesfall in der Familie
  • Trennung / Scheidung

Zusätzliche Schuldnerberatung

Viele Menschen haben Schulden. Einige verzweifeln daran. Andere finden einen Ausweg. Die Schuldnerberatung von Caritas, SKM und SkF ist kostenfrei, anonym und sicher. Erfahrene Beraterinnen und Berater unserer Schuldnerberatungsstellen beraten Sie per Mail.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier >

Termine für Erstgespräche

Einen Termin erhalten Sie über die Soziale Beratung Bogenhausen,
Tel. 089/ 920046 -0 oder -40

Weitere Informationen zur Caritas finden Sie hier >

Soziales

Wir freuen uns über das vielfältige soziale Engagement in unserem Pfarrverband !

In beiden kirchlichen Gemeinden gibt es vielfältige soziale Aktivitäten, die der Pfarrverband von kirchlicher Seite mitträgt und unterstützt.

Besonders weisen wir hin auf die nachfolgenden Angebote hin:

Wir danken allen Beteiligten und Helfern. Vergelts Gott!