Ökumenische Frauengruppe von Unterföhring

Die Ökumenische Frauengruppe Unterföhring – auch kurz Ökus genannt – besteht aus Mitgliedern verschiedener Konfessionen.
Die Ökus sind Mitglied im Verband der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) und haben grundsätzlich die Aufgaben und Ziele der kfd im Programm.

Wir sind als Mitglied der kfd eine Frauengruppe verschiedener Altersstufen, in der die Frauen die Möglichkeit haben, sich über ihre Anliegen, Sorgen und Probleme sowohl in der Familie als auch in Gesellschaft und Kirche auszutauschen.

Wir bieten dazu u.a. thematische Abende mit oder ohne Referenten, Bastelabende sowie kulturelle und gesellige Angebote in einem ausgewogenen Verhältnis.

Unter dem Motto „kfd – leidenschaftlich glauben und leben“ geht die kfd der Zukunft entgegen.
Die kfd richtet ihre Arbeit dabei an den Herausforderungen des modernen Kirchen- und Gesellschaftslebens aus und stellt sich auf für die Anliegen der Gegenwart und Zukunft.

Das besondere Anliegen der Ökus ist die Ökumene an der Basis, d.h.

• Vorbereitung und Durchführung ökumenischer Gottesdienste
  • Mitarbeit an ökumenischen Veranstaltungen in der Gemeinde

und

• ökumenische Aufarbeitung entsprechender Themen in der Gruppe mit katholischen und evangelischen Theologinnen und Theologen.

Wir sind Ihre Ansprechpartner

Gertrud Voggeneder
Tel.: 0 89/ 9 50 47 02
Maria Holzapfel-Knoll
Tel.: 0 89/ 9 50 53 03
Ina Pelka-Maier
Tel. 089/95 82 23 34

Wann und wo trifft sich die Öku-Gruppe

Kostenbeitrag für Mitglieder und Nichtmitglieder

Unser Vorstand

Gertrud VoggenederVorstandsvorsitzende
Maria Holzapfel-KnollVorstandsvorsitzende
Ina Pelka-MaierVorstandsvorsitzende
Christl TrundtSchriftführerin
Eva WatzlKassiererin
Irmgard ZimmermannRevisorin
Brigitte Amrein, Ursel Lindner, Ines Schulz, Doris RudiBeisitzerinnen

kfd

Wir sind eine Gruppe der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd).

Informationen über unseren Dachverband finden Sie im Internet auf der Homepage
des Bundesverbandes

Oder schauen Sie auch mal vorbei auf der Homepage des Diözesanverband München-Freising e.V..

kfd Bundesverband