Katholische Frauengemeinschaft von Unterföhring

Die kfd ist mit 730.000 Mitgliedern in 6.000 Pfarrgruppen der größte Frauenverband Deutschlands. Die kfd ist eine Gemeinschaft, in der Frauen in verschiedenen Lebenssituationen sich wechselseitig unterstützen. Sie vertritt die Interessen und Rechte von Frauen, ist eine Weggemeinschaft, in der Frauen ihren Glauben neu entdecken und Kirche mitgestalten können und bietet die Möglichkeit Ökumene an der Basis zu leben. Zudem ist es ein zentrales Anliegen der kfd das Selbstbewusstsein von Frauen zu fördern und ein Forum für Frauen unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen und Lebensformen zu sein.

Mitglieder (kfd Deutschland)
Pfarrgruppen (kfd Deutschland)

Die kfd will für demokratisches Handeln in der Kirche eintreten und pflegt – besorgt um Menschenwürde und Gerechtigkeit – im Interesse ihrer Mitglieder Kontakte mit Frauen in öffentlicher und politischer Verantwortung, um eine gleichberechtigte Beteiligung von Frauen an Entscheidungen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft durchsetzen.

kfd Logo

Wir Frauen geben der Stimme Gewicht durch unsere Mitgliedschaft.

Die kfd unterstützt uns Frauen in Politik, Kirche und Gesellschaft.

Die kfd Unterföhring ist Mitglied im Verband der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) und hat grundsätzlich die Aufgaben und Ziele der kfd im Programm.

• Gemeinschaft pflegen
  • Gottesdienste Feste feiern
  • Maiandachten
  • Ausflüge
  • Wallfahrten
  • Dia-Vorträge
  • Besinnungstage
  • Referate
  • Basteln
  • Hilfe für Menschen in Not

Wir sind Ihre Ansprechpartner

Christl WindHauptansprechpartnerin
Föhringer Allee 20
85774 Unterföhring
Tel. 0 89 / 9 50 35 13

Wann und wo trifft sich die kfd Unterföhring

Unser Leitungsteam

Agnes AxenbeckBeisitzerin
Christl WindHauptansprechpartnerin
Elisabeth LeitnerBeisitzerin
Christl WindKassiererin

kfd

Wir sind eine Gruppe der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd).

Informationen über unseren Dachverband finden Sie im Internet auf der Homepage
des Bundesverbandes

Oder schauen Sie auch mal vorbei auf der Homepage des Diözesanverband München-Freising e.V..

kfd Bundesverband