Sakrament der Ehe

„Vor Gottes Angesicht nehme ich dich an.“

Zwei Menschen feiern ihre Liebe.
Und sie feiern, dass Gott mit ihnen ist. Er schätzt und segnet ihren Bund fürs Leben.
Im gegenseitigen Treueversprechen ereignet sich Sakrament, lebendiges Zeichen des heilvollen Handelns Gottes, Zeichen für seinen ewigen Bund mit uns.

„Was Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.“

Sakrament der Ehe

Eheringe

Die Ehe bei uns im Pfarrverband

Sie sind entschlossen einander zu ehelichen? Seien Sie versichert: Alle in der Seelsorge Tätigen und der ganze Pfarrverband freuen sich mit Ihnen!

Was ist wichtig?

Wie:

Sie überlegen noch, ob eine kirchliche Trauung etwas für Sie ist, weil Sie selbst oder Ihr Partner / Ihre Partnerin vielleicht nicht getauft ist, schon einmal verheiratet war, aus der Kirche ausgetreten ist?

Sprechen Sie uns bitte an! Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Wege und Chancen.

Termine:

Wenn Sie sich entschieden haben, kirchlich zu heiraten, ist es ganz wichtig, dass Sie möglichst frühzeitig mit uns Kontakt aufnehmen, am besten mehrere Monate vor Ihrem Wunschtermin. Zum Einen gibt es eine Reihe von Formalitäten zu erledigen, zum Anderen wollen gerade in den Sommermonaten erfahrungsgemäß viele Paare heiraten.

Vorbereitung:

Kontaktieren Sie bitte rechtzeitig das für Sie zuständige Pfarrbüro in Ismaning oder Unterföhring! Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ehe in der katholischen Kirche

Mehr zur Ehe