Sakrament der Taufe

Wer getauft wird, tritt ein in die Gemeinschaft mit Christus und wird aufgenommen in die weltweite Gemeinschaft der Christen.
Sakrament der Taufe

Taufstein

Die Taufe bei uns im Pfarrverband

Die Priester und Diakone unseres Pfarrverbands feiern gern mit Ihnen, Ihren Angehörigen und Freunden dieses erste so bedeutende Sakrament.

Was ist wichtig?

Wer:

In unseren Pfarreien werden in der Regel in einem Taufgottesdienst bis zu drei Kinder getauft.

Termine:

Tauftermine sind am Sonntag um 11.30 Uhr im 14-tägigen Wechsel in Unterföhring oder in Ismaning. (jeweils nach der Messe um 10.30 Uhr)
Bitte fragen Sie im jeweiligen Pfarrbüro rechtzeitig, d.h. mindestens 8 Wochen vor dem gewünschten Termin nach.

Vorbereitung:

Die Taufvorbereitungstreffen finden jeweils am vorletzten Freitag des Monats in Unterföhring und am letzten Freitag in Ismaning jeweils um 17.00 Uhr statt.

Soll ich mein Kind taufen lassen?

Gedanken dazu finden Sie hier:

Soll ich mein Kind taufen lassen?

___________________________________________________________________________________________________________

Taufe in der katholischen Kirche

Mehr zur Taufe